Komm rein in unseren Förderverein!

Seit 1998 darf sich die GGS Bielstein glücklich schätzen, auf die finanzielle Unterstützung durch den „Verein der Förderer der Gemeinschaftsgrundschule Bielstein e.V.“ vertrauen zu dürfen.

Der Förderverein hat es sich zum Ziel gesetzt, die vorhandenen Kräfte zum Wohle der Schülerinnen und Schüler zu nutzen und die Lehrerinnen und Lehrer sowie sonstigen Betreuungsmitarbeitende OGS Bielstein bei ihrer Tätigkeit zu unterstützen.

Auch in der Zukunft brauchen wir einen starken Förderverein.
Deshalb ist Ihre Mitgliedschaft wichtig!

WAS WIR TUN!

Die Anschaffungen und Zuschüsse des Fördervereins summieren sich seit seiner Gründung auf über 110.000 €.

Einige Beispiele:

• Beschaffung von Lehr- und Lernmaterial
  • Ausstattung mit „neuen“ Medien
  • Fahrräder und Warnwesten für die Fahrradausbildung
  • Erweiterung der Schulbibliothek
  • Beschaffung von Spiel- und Sportgeräten
  • Unterstützung beim Besuch außerschulischer Lernangebote, z.B. AggerEnergie, Museen, Naturmobil
  • Durchführung von Aktionen mit Künstlerinnen und Künstlern
  • Lesungen von Autoren und Autorinnen

Ein aktueller Schwerpunkt liegt in der Beschaffung von Hardware zur Heranführung der Kinder an den Umgang mit Computer und Internet sowie zur Ermöglichung des Distanzunterrichts.

WER WIR SIND!

Die Mitglieder des Fördervereins sind überwiegend die Eltern unserer Schülerinnen und Schüler, dazu einige Unternehmen sowie Mitarbeitende der GGS Bielstein.

Geleitet wird der Verein von dem geschäftsführenden Vorstand, der von den Mitgliedern jeweils für zwei Jahre gewählt wird.

(Vorsitzender)
(stellv. Vorsitzender)
(Kassenwartin)
(Schriftführer)

Im Rahmen der jährlichen Mitgliederversammlung legt der Vorstand Rechenschaft über das abgelaufene Geschäftsjahr ab, legt den Kassenbericht vor und berichtet von Projekten und geplanten Maßnahmen für das neue Schuljahr.

Die aktuelle Satzung finden Sie als Download weiter unten.

WAS SIE TUN KÖNNEN!

Als Mitglied des Fördervereins unterstützen Sie die Arbeit der GGS Bielstein dauerhaft mit einem von Ihnen festgelegten Jahresbeitrag (mindestens 15,- €).

Wer mehr geben will: 20,- €, 30,- €, 50,- € pro Jahr sind gebräuchliche Beiträge.

Nutzen Sie hierzu das Beitrittsformular und lassen Sie es uns ausgefüllt und unterschrieben per E-Mail, Fax oder Post zukommen.

Das Beitrittsformular finden Sie hier.

Wenn Sie den Förderverein mit einer Einzelspende unterstützen wollen, stehen Ihnen die hier angegebenen Konten zur Verfügung.

Volksbank Oberberg e.G.
IBAN  DE13 3846 2135 0110 2540 16